Zu welchem Thema haben Sie eine Frage?

Dienstleistung

Vertrag & Angebot

Messtechnik

Dienstleister Wechsel

Neue Frage stellen

Fragen zur Dienstleistung

Nein, wir haben uns rein auf die Heizkostenabrechnung spezialisiert.

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Heizkostenabrechnung selbst zu erstellen. Von uns erhalten Sie die Zählerstände monatlich per Mail.

Nein, wir übernehmen immer die gesamte Immobilie. Nur so können die Kosten gerecht verteilt werden.

Fragen zum Vertrag & Angebot

Um das Angebot anzunehmen, füllen Sie einfach das mitgesendete Formular „Auftragsbestätigung“ aus. Dabei tragen Sie die Angebotsnummer, Adresse der Liegenschaft und den gewünschten Dienstleistungsbeginn ein. Diese Formular können Sie uns anschließend unterschrieben als PDF oder per Post zusenden.

Die Vertragslaufzeiten der Geräte richten sich nach der Einsatzdauer des jeweiligen Messgeräts. Somit können die Kosten über den Vertragszeitraum optimal verteilt werden. Die Dienstleistung (asset.data, asset.digital, asset.device) sind jährlich Kündbar. 

Ja, wenn Sie eine kürzere Vertragslaufzeit wünschen, werden diese individuell an Sie anpassen. Antworten Sie hierfür einfach auf diese Email mit der gewünschten Vertragslaufzeit und wir lassen Ihnen ein angepasstes Angebot zukommen.

Ja, es ist möglich den Vertrag während der Laufzeit zu beenden. Hierfür ist die Ablösung der installierten Geräte nötig.

Fragen zur Messtechnik

Mit unserem Gateway werden die Zählerdaten vor Ort gesammelt und per SIM-Karte an unseren Server übermittelt.

Nein, Sie benötigen kein Internet vor Ort. Unser Gateway ist mit einer im Tarif enthaltener SIM-Karte ausgestattet, das via GSM Daten an unsere Server schickt. 

Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler und Wasserzähler für Warm und Kaltwasser. 

Ja, alle unsere Geräte sind mit Funkmodulen ausgestattet und fernauslesbar.

Die Anschlüsse und die Baumform sind mit den analogen Zählern identisch.

Sollten Sie die Geräte vorab kaufen wollen, können wir Ihnen nach Rücksprache gerne ein Kaufangebot zukommen lassen. Jedoch können die Gerätekosten bei einem Einmalkauf nicht in die Heizkostenabrechnung umgelegt werden. 

Fragen zum Dienstleister Wechsel

Nach der letzten Ablesung Ihres bisherigen Messdienstleisters demontieren wir die alten Zähler und verbauen anschließend unsere Messtechnik. So kann der Verbrauch lückenlos erfasst werden.

Nein, leider verwenden die meisten Messdienstleister verschlüsselte Zähler, sodass wir diese nicht auslesen können.

Nein, die Zähler werden in der Regel vom bisherigen Messdienstleister nicht ausgetauscht. Somit können wir auch mehrere Wochen nach Kündigung Ihres bisherigen Dienstleisters die Zähler austauschen.

Beim Tausch der Geräte wird unser Techniker den bisherigen Zählerstand notieren und wir verwenden diesen für die erste Abrechnung. 

Fragen zur Montage

Der Verbau der Zähler wird über unseren ortsansässigen Techniker durchgeführt. Wir werden uns um die gesamte Abwicklung kümmern, in Rücksprache mit Ihren Mietern. Gerne arbeiten wir auch mit Ihrem Heizungsbauer zusammen.

Solange vertraglich nichts anderes vereinbart wurde, wird die Montage von uns übernommen. 

Ja, gerne stellen wir Ihnen auch die Geräte zur Selbstmontage zur Verfügung. Wenn Sie die Zähler selbst montieren bieten wir jedoch keine Gewährleistung.

Ja, wir arbeiten gerne mit Ihrem bisherigen Heizungsmonteur vor Ort zusammen. 

Stellen Sie eine neue Frage: