Karriere bei AssetEnergy
Werde Teil des Teams und verwirkliche deine Karriere.
Du möchtest vorankommen, suchst nach Abwechslung und neuen Herausforderungen? Wir möchten mit Dir unsere Vision verwirklichen und bieten Dir spannende Positionen in der digitalen Welt der Gebäude- und Energietechnik. Ob als erfahrene:r Consultant, Quereinsteiger:in oder in einer Führungsrolle – wenn Du motiviert bist und gemeinsam etwas voranbringen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer AssetEnergy-Family!
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen
Festanstellungen
Standort: Memmingen
Deine Aufgaben
- Du erstellst und überwachst die Heizkostenabrechnungen und sorgst für deren korrekte Zuordnung und Verarbeitung.
- Du bist verantwortlich für die Prüfung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bei der Heizkostenabrechnung.
- Du bist zuständig für die Auftragsabwicklung und -verfolgung unserer Kundenprojekte
- Du bist verantwortlich für die Terminverfolgung und Abstimmung von Lieferterminen
- Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Erfassung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen
- Du koordinierst und überwachst die Dienstleistungen von Subunternehmern
- Du bearbeitest eigenständig Reklamationen und führst Plausibilitätsprüfungen durch
- Du bist der erste telefonische Kundenkontakt und bearbeitest eingehende Aufträge
- Als Sachbearbeitung im Innendienst bist Du verantwortlich für die Abwicklung von Aufträgen unserer Kunden
Dein Profil
- Eine Deiner besonderen Stärken sind Erfahrungen im Kundenkontakt
- Du bringst Erfahrung im Bereich Heizkostenabrechnung mit oder hast die Bereitschaft, dich intensiv in dieses Feld einzuarbeiten.
- Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Kontext der Immobilienwirtschaft.
- Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können und bist in der Lage mehrere Prioritäten gleichzeitig zu balancieren
- Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Hausverwaltungs- oder Wohnbaubranche mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragssachbearbeitung
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen
Unser Angebot
- Weiterbildungsmöglichkeiten speziell in den Bereichen Energieeffizienz und Heizkostenabrechnung.
- Eine zentrale Rolle in unserem Bestreben, die Immobilienwirtschaft im Bereich des Energieverbrauchs zu digitalisieren und zu optimieren.
- Firmenevents und -veranstaltungen
- Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Option auf Homeoffice
- Tätigkeit in Festanstellung
- Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
- Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Unternehmenseigener Betriebsarzt
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen
- Betriebskantine am Standort
- Voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- E-Parkplatz
Standort: Memmingen
Deine Aufgaben
- Unterstützung für das Team der Kundenbetreuer und Akquisitionsexperten im Bereich Vertrieb, einschließlich Verwaltung von Angeboten
- Durchführung von aktiven Telefonverkaufsaktionen unserer Produkte und Services
- Mitwirkung bei Maßnahmen zur Verkaufsförderung
- Funktion als Bindeglied zwischen dem Außendienst und der zentralen Abteilung für Marketing und Vertrieb
- Übernahme von Aufgaben im Vertriebscontrolling, wie die Erstellung von Kennzahlen, Analysen und Präsentationen
- Mitarbeit in projektorientierten Aufgaben mit Vertriebsfokus
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb, idealerweise in der Messdienstbranche
- Ausgeprägtes technisches Verständnis
- Kenntnisse aus den Bereichen
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, idealerweise SAP) und die Bereitschaft, sich in hauseigene EDV-Systeme einzuarbeiten
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
- Gutes Organisations- und Planungsvermögen
- Konfliktfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
- Teamfähigkeit, Dynamik und eine flexible Arbeitsweise
Unser Angebot
- Weiterbildungsmöglichkeiten speziell in den Bereichen Energieeffizienz und Heizkostenabrechnung.
- Eine zentrale Rolle in unserem Bestreben, die Immobilienwirtschaft im Bereich des Energieverbrauchs zu digitalisieren und zu optimieren.
- Firmenevents und -veranstaltungen
- Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Option auf Homeoffice
- Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
- Tätigkeit in Festanstellung
- Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
- Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Unternehmenseigener Betriebsarzt
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen
- Betriebskantine am Standort
- Voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- E-Parkplatz
Hier gehts zum Bewerbungsprozess: Link
Standort: Memmingen
Deine Aufgaben:
Hausverwaltung:
- Verwaltung und Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften
- Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
- Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten
- Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden und Eigentümern
- Persönlicher Kontakt zu Kunden, Hausmeistern und Handwerkern vor Ort
- Erstellung von Heizkostenabrechnungen
Messdienst:
- Erstellung und Überwachung von Heizkostenabrechnungen
- Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bei der Heizkostenabrechnung
- Auftragsabwicklung und -verfolgung
- Unterstützung unseres Innendienst- und Vertriebsteams
- Erster telefonischer Kundenkontakt und Bearbeitung eingehender Aufträge
Dein Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften – sowie Kenntnisse im WEG-Recht
- Fundierte Fähigkeiten in der Leitung von Eigentümerversammlungen
- Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Bereich
- Zulassung als zertifizierter Verwalter oder gleichgestellte Qualifikation oder deren Erwerb innerhalb der Probezeit
- Kenntnisse über gesetzliche Vorgaben innerhalb der Heizkostenverordnung
- PKW-Führerschein
- Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrungen und Freude im Kundenkontakt
- Verständnis für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft
- Flexibilität in der Arbeitsweise und Offenheit für neue Prozesse und Themenbereiche
Unser Angebot
- Weiterbildungsmöglichkeiten speziell in den Bereichen Energieeffizienz und Heizkostenabrechnung.
- Eine zentrale Rolle in unserem Bestreben, die Immobilienwirtschaft im Bereich des Energieverbrauchs zu digitalisieren und zu optimieren.
- Firmenevents und -veranstaltungen
- Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Option auf Homeoffice
- Tätigkeit in Festanstellung
- Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
- Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Unternehmenseigener Betriebsarzt
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen
- Betriebskantine am Standort
- Voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- E-Parkplatz
Hier gehts zum Bewerbungsprozess: Link
Freie Mitarbeiter
Standort: Deutschland
Deine Aufgaben
- Selbstständige Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme der Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler und Rauchwarnmelder
- Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
- Durchführung von Servicetätigkeiten jeglicher Art
- Berichtswesen und Dokumentation
Dein Profil
- selbstständig auf Basis mit Gewerbeschein
- Ausbildung zur/m Gas,- Wasser und Heizungsinstallateur/in wünschenswert
- Erfahrungen im Bereich der Gebäudeverwaltung oder Hausmeistertätigkeiten
- Sauberes und genaues Arbeiten
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Know-how im Bereich Heizkörpertypen
Wir bieten
- Kontinuierliche Auftragsvergabe
- Einfache und Prozessorientierte Auftragsverwaltung im eigenem System
- Schulungen zur Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik
Bitte bewerben Sie sich über unsere Mailadresse info(at)assetenergy.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Werkstudenten
Standort: Memmingen
Deine Aufgaben
- Vorbereitung der Geräte zum Versand
- Unterstützung des Neu- bzw. Bestandsgeschäfts
- Gerätestammdaten verwalten
Dein Profil
- Technisches Verständnis
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, idealerweise SAP) und die Bereitschaft, sich in hauseigene EDV-Systeme einzuarbeiten
- Selbstständiges Arbeiten
Unser Angebot
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen
- Angestrebte langfristige Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team
- Innovative und zukunftsorientierte Projekte
- Work-Life Ausgleich in Gleitzeit mit Home-Office Möglichkeit
- Moderne Arbeitsplatzausstattung mit Diensthandy & -laptop
- Ausführliche Einarbeitung sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
- E-Ladeinfrastruktur am Arbeitsplatz
- Firmenevents, Team Building, Abteilungsausflüge
Hier gehts zum Bewerbungsprozess: Link
Standort: Augsburg oder Memmingen
Deine Aufgabe
- Du gestaltest die Abwicklung von Akquisen aktiv mit
- Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
- Du pflegst die Inhalte unserer Website und Social-Media-Kanäle
- Du bearbeitest eigenverantwortlich Kundenanfragen
Dein Profil
- Du gestaltest die Abwicklung von Akquisen aktiv mit
- Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
- Du pflegst die Inhalte unserer Website und Social-Media-Kanäle
- Du bearbeitest eigenverantwortlich Kundenanfragen
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung
- Möglichkeit des zeitlich und örtlich flexiblen Arbeitens im Mobile Office
- Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team mit Start-up-Mentalität
- Innovative und zukunftsorientierte Projekte
Hier gehts zum Bewerbungsprozess: Link
Standort: Augsburg oder Memmingen
Deine Aufgabe
- Du übernimmst eingenverantwortlich Teilprojekte im Rahmen der Prozessentwicklung
- Du erarbeitest Optimierungsideen im Bereich Digitalisierung im Prozessmanagement
- Du unterstützt verschiedene Prozessoptimierungsprojekte
- Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte und Prozessabläufe
Dein Profil
- Du gestaltest die Abwicklung von Akquisen aktiv mit
- Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
- Du pflegst die Inhalte unserer Website und Social-Media-Kanäle
- Du bearbeitest eigenverantwortlich Kundenanfragen
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung
- Möglichkeit des zeitlich und örtlich flexiblen Arbeitens im Mobile Office
- Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team mit Start-up-Mentalität
- Innovative und zukunftsorientierte Projekte
Hier gehts zum Bewerbungsprozess: Link
Standort: Augsburg oder Memmingen
Deine Aufgabe
- Du übernimmst eingenverantwortlich Teilprojekte im Bereich der Softwareentwicklung
- Du unterstüzt das Entwicklerteam bei der Optimierung des bestehenden Codes
- Du führst Softwarereviews durch
- Du erstellst Proof of Concepts für neue Funktionen
Dein Profil
- Du gestaltest die Abwicklung von Akquisen aktiv mit
- Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
- Du pflegst die Inhalte unserer Website und Social-Media-Kanäle
- Du bearbeitest eigenverantwortlich Kundenanfragen
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung
- Möglichkeit des zeitlich und örtlich flexiblen Arbeitens im Mobile Office
- Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team mit Start-up-Mentalität
- Innovative und zukunftsorientierte Projekte
Hier gehts zum Bewerbungsprozess: Link
AssetEnergy Servicepartner werden.
Sie sind ein erfahrener Monteur, spezialisiert auf die Installation von Heizkostenverteilern, Wasserzählern, Wärmemengenzählern oder Rauchwarnmeldern? Perfekt! Wir suchen engagierte Servicepartner wie Sie, um gemeinsam außergewöhnliche Leistungen zu erbringen. Nutzen Sie Ihre Expertise, erweitern Sie Ihr Geschäft und bauen Sie eine zuverlässige Partnerschaft mit uns auf.