Ablesung & Abrechnung.

Schnell und unkompliziert von der Ablesung der Zählerstände bis hin zur Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten.

Heiz- und Nebenkosten online eintragen und berechnen
Weniger Verwaltung. Mehr Transparenz.

Mit uns als Messdienstleister haben Sie als Verwalter die optimale Lösung für die Heiz- und Nebenkostenabrechnung Ihrer Immobilien. Im Bereich der Abrechnungs- und Messdienstleistung übernehmen wir Ihre Aufgaben, optimieren Ihre Prozesse und vereinfachen Ihre Arbeit. 

Funk sei Dank.

Wir setzen neue Maßstäbe an die Messdienstleistung. Mit uns haben Eigentümer, Verwalter und Mieter die Möglichkeit sich im persönlichen Kundenportal über den aktuellen Verbrauch zu informieren, um Einsparpotentiale zu erkennen und umzusetzen. Hierbei arbeiten wir mit Funkzählern, die in Echtzeit fernausgelesen werden und die Daten via Gateway für Sie zur Verfügung stellen.

Funkzähler für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt

Die Zählerstände werden mittels verschiedener Diagramme, Hochrechnungen und Vergleichswerte im eigenen Portal angezeigt. Zudem wird mittels automatisierter Logarithmen ein optimiertes Verbrauchsverhalten vorgeschlagen. Mit dieser Dienstleistung profitieren alle Parteien. Der Mieter kann die Kosten der Heizung und Wasser wesentlich senken und der Eigentümer die Energieeffizienz der Immobilie überprüfen und gegebenenfalls innovative Heizsysteme verwenden.

Einfach abrechnen.
Kosten für Messdienstleister online berechnen
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Jetzt voll automatisch berechnen lassen und Alternative in Deutschland finden

Die transparente Heizkostenabrechnung für Ihre Mieter.

Mit uns erhalten Sie und Ihre Mieter eine nachvollziehbare und transparente Heizkostenabrechnung, die unterjährige Verbrauchsdaten beinhaltet. Das trägt zum nachhaltigen Umgang mit Wasser und Wärme bei und beseitigt Unklarheiten. 

Was Ihre Verwaltung benötigt.

Korrekte & verständliche Abrechnungen

Digitalisierung der Immobilie

Schnittstellen zu Ihrem Verwaltungsprogramm

Kostensicherheit & Transparenz für Bewohner

Umrüstung bestehender Technik

Green-Smart-Home für Wohnungen

Mit unseren Live-Zählerständen und direkten Informationen für den Bewohner wird das Smart-Home-System für Heizungen in Mehrfamilienhäusern ermöglicht und explizit auf einzelne Wohnungen eingegangen. Die Smart-Metering-Technik fördert die Transparenz der Energien im Haushalt und sorgt für ein Bewusstsein gegenüber Heizkosten.

Wir informieren Ihre Eigentümer und Mieter rechtzeitig.

Eigentümer und Mieter sind häufig verunsichert, was die Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten der Immobilie anbelangt. Mit uns gehört das der Zukunft an. Durch unser intelligentes Monitoring aller Verbräuche und Kosten die in der Immobilie entstehen, werden alle Parteien kontinuierlich per App informiert. Auch im Nachgang können die Eigentümer und Mieter den Verbrauch bis ins Detail nachvollziehen. 

Wir automatisieren Ihre Arbeit.

Unsere AssetApp behält den Überblick und automatisiert übliche Verwaltungsaufgaben. Von der Erstellung einer Vorauszahlungsanpassung eines Mieters, bis hin zur Analyse optimierungsbedürftiger Wohneinheiten. Bei Geräteaustausch wird der Monteur automatisch informiert und unser System übernimmt die Kommunikation direkt mit dem Bewohner. Diese und weitere Arbeiten haben Sie mit wenigen Klicks getan und können sich entspannt zurücklehnen. 

Digital oder Ausgedruckt? Unsere Lösung für beide Welten:

Die Immobilienwirtschaft wird immer mehr digitalisiert. So auch mit uns. Für viele Verwalter, Eigentümer und Mieter stellt die digitale Welt jedoch eine Hürde dar. Aus diesem Grund haben wir digitales Papier entwickelt: Über die gesamte Bedienung hinweg, werden die Dokumente in realistischem Papierdesign angezeigt und zum ausdrucken bereitgestellt. Wenn ein Ausdruck wieder digitalisiert werden soll, muss lediglich ein QR-Code gescannt werden, um das Dokument online zu öffnen. So können Sie entscheiden, welche der beiden Welten zu Ihnen passt.

Mehr Sicherheit für Mieter, Eigentümer und Verwalter.

Wir sorgen für Transparenz, Sicherheit und einfache Arbeitsabläufe im Umgang mit Ihren Kunden. Eigentümer und Mieter bleiben laufend informiert und müssen sich nicht direkt bei Ihnen melden. Das spart nicht nur wesentlichen Arbeitsaufwand für Sie, sondern sorgt auch für einen zufriedenen Kundenstamm. 

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