Zählermonteure per Mausklick.

Ihre Plattform für die Suche und Beauftragung von Zählermonteuren für Heizkostenverteiler, Wasserzähler, Wärmemengenzähler und Rauchwarnmelder in Ihrer Region.

00
Tage noch Pilotkunde werden
Schlagartig deutschlandweit.

Mit AssetWork können regionale Dienstleister aus der Metering-Branche ihre Dienstleistungen auf einen Schlag deutschlandweit anbieten. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, ihr Geschäftsfeld deutlich zu erweitern und neue Kundengruppen zu erschließen. 

AssetWork Montageaufräge für Zählermonteure vergeben

AssetWork vermittelt Monteure für Messdienstleister, Stadtwerke und Hausverwaltungen

Benötigen Sie einen Montageservice für Ihre Messtechnik? Mit AssetWork können Sie Montageaufträge für Ihren Messdienst, Ihr Stadtwerk oder Ihre Hausverwaltung schnell und unkompliziert an den passenden Zählermonteur vergeben.

Ihnen steht eine große Auswahl an selbstständigen Firmen zur Verfügung, die auf die Montage von Zählern in der Immobilienwirtschaft spezialisiert sind. Die Dienstleister in unserem Netzwerk sind überwiegend in der Submeteringbranche tätig. Über das Netzwerk können unter anderem folgende Geräte montiert werden:

Heizkostenverteiler zur Erfassung von Heizkosten
Heizkostenverteiler montieren
Wärmemengenzähler montieren
Wasserzähler
Wasserzähler montieren
Rauchmelder Service
Rauchwarnmelder montieren

Das größte Montagenetzwerk für Zählermontagen

AssetWork ist das größte Montagenetzwerk für Messtechnik in Deutschland. Täglich übernehmen die teilnehmenden Subdienstleister Installationsaufträge über das System. Jede Woche erweitert sich das Netzwerk um neue Montageservices, sodass wir uns kontinuierlich vergrößern.

Verfügbare Montageservices
+ 0
Verfügbare Monteure
+ 0

*Stand Mitte 2024

AssetWork montageplattform für Monteure in der Übersicht auf den verschiedenen Systemen

Monteure per Knopfdruck beauftragen

Sie legen einen Auftrag für die Montage von Heizkostenverteilern, Wasser- oder Wärmezählern an und das System findet den optimalen Montageservice für Sie. Mit der von Ihnen vorgegebenen Preisliste für die Montage kann der Dienstleister den Auftrag annehmen und die Arbeiten ausführen.

Ihre Bewertung für stetig steigende Qualität.

Nach jedem Auftrag bewerten die teilnehmenden Auftraggeber den Montageservice. So erhalten die zuverlässigsten Monteure mehr Aufträge und werden durch das System bevorzugt. AssetWork weist die Aufträge automatisch dem nächstgelegenen Monteur mit der höchsten Bewertung zu, wodurch die Qualität des Netzwerks kontinuierlich steigt.

Bild von Zählermonteure in der AssetWork mit Bewertung von Messdiensten

Ein digitaler Prozess von der Anfrage bis zur Zählermontage.

Für eine effiziente Auftragsverarbeitung sind alle Prozesse in der AssetWork vollständig digitalisiert und automatisiert. Als Auftraggeber behalten Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Montageaufträge. Hier finden Sie eine Übersicht des Ablaufs eines Auftrags in AssetWork:

Anlage
Montageauftrag anlegen
Sie legen einen Auftrag manuell oder per API-Schnittstelle aus Ihrem Abrechnungssystem an.
Anlage
Vermittlung
Monteur wird vermittelt
Anhand Ihrer Preisliste und der im Auftrag hinterlegten Tätigkeiten wird der passende Monteur für Ihren Auftrag vermittelt.
Vermittlung
Geräte zuordnen
Geräte dem Auftrag zuordnen
Sie können die für den Auftrag benötigten Messmittel direkt aus Ihrem Lager entnehmen oder über eine Schnittstelle bei den hinterlegten Lieferanten bestellen.
Geräte zuordnen
Geräte verschicken
Geräte per DHL verschicken
Nachdem Sie die Geräte dem Auftrag hinzugefügt haben, können Sie mit einem Klick einen Lieferschein und ein Versandetikett erstellen. Sobald die Geräte versendet sind, wird der Montageservice benachrichtigt.
Geräte verschicken
Montageankündigung
Ankündigung der Montage durch Monteur
Nachdem die Geräte eingetroffen sind, übernimmt der Montageservice die Planung des Montagetermins. Über die AssetWork werden Aushänge und Terminankündigungen mit Ihrem Logo erstellt.
Montageankündigung
Montage
Montage findet statt
Der Monteur montiert die Heizkostenverteiler, Wasserzähler und Wärmezähler und ordnet die Geräte den Nutzereinheiten zu. Es werden alle notwendigen Informationen zur Montage über die AssetWork aufgenommen.
Montage
Daten zurückspielen
Daten zurückspielen
Die aufgenommenen Daten können per Schnittstelle oder manuell in Ihr System zurückgespielt werden.
Daten zurückspielen
Retoure
Übrigen Geräte werden retourniert
Sollten Geräte bei der Montage übrig bleiben, werden diese direkt über das System an Sie retourniert.
Retoure

Hinterlegen Sie Ihre eigene Montagepreisliste

Mit AssetWork legen Sie Ihre eigenen Preise für jede Tätigkeit fest. Ganz egal, ob es um die Montage von Heizkostenverteilern, den Austausch von Wasserzählern oder die Prüfung von Wärmemengenzählern in verschiedenen Größen geht – Sie können Ihren individuellen Preis ganz einfach selbst festlegen. Dieser Preis gilt dann automatisch für die von Ihnen angebotenen Aufträge. Zudem gibt Ihnen die AssetWork eine Rückmeldung, ob die angebotenen Preise dem aktuellen Marktpreis entsprechen. 

Digitaler Warenprozess und Lagerhaltung

Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten von AssetWork, wie intelligente Lagerhaltung, digitale Montageprozesse für Ihre eigenen Monteure und Lieferantenanbindung inklusive Warenein- und -ausgangsprozesse. Wichtig ist: AssetWork ergänzt Ihr Unternehmen und bietet zusätzliche Flexibilität, ohne Ihre bestehenden Prozesse zu ersetzen.

Zusätzliche Funktionen für Ihr Unternehmen

Um den Lagerbestand an Messgeräten und Rauchwarnmeldern in Ihrem Unternehmen effizient und digital zu verwalten, bietet AssetWork eine umfassende Lösung an. Mit unserer Plattform können Sie Ihre Geräte digital ein- und ausbuchen, den aktuellen Lagerbestand jederzeit im Blick behalten und die Geräte direkt den entsprechenden Aufträgen zuordnen. Dadurch optimieren Sie Ihren Warenfluss, reduzieren Verwaltungsaufwand und sorgen für eine nahtlose Integration in Ihren Arbeitsprozess.

Die Lieferantenschnittstelle ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Bestellung bei den führenden Lieferanten der Messtechnikbranche. So haben Sie direkten Zugriff auf eine breite Palette an Artikeln und können den gesamten Wareneingangsprozess effizient abwickeln. Bestellungen werden präzise kontrolliert und effizient ausgelöst, wobei alle notwendigen Belege, wie Lieferscheine, Auftragsbestätigungen und Rechnungen, digital hinterlegt werden. Dies vereinfacht den Bestellvorgang, minimiert Fehlerquellen und sorgt für eine reibungslose Abwicklung Ihres Materialmanagements.

Eine kontrollierte Lagerbestandsführung ist in der Messtechnikbranche entscheidend. Um stets die erforderlichen Geräte vorrätig zu haben und die Planung mit Eichzeiten zu optimieren, bietet die Funktion „Automatische Lagerbestellungen“ eine effektive Lösung zur aktiven Bestandsregulierung. Jeden Freitag wird automatisch eine Bestellung ausgelöst, um den Lagerbestand auf das gewünschte Minimum aufzufüllen. So ist sichergestellt, dass Sie immer ausreichend Geräte verfügbar haben, ohne manuelle Bestellungen vornehmen zu müssen.

Die Funktion „Lagergateway“ ermöglicht eine tägliche Überprüfung Ihres gesamten Lagerbestands. Auf einen Blick erkennen Sie, ob der physische Gerätebestand mit den Daten im System übereinstimmt. Dadurch stellen Sie sicher, dass keine Geräte verloren gehen und erhalten eine tägliche, automatische Inventur aller vorhandenen Messgeräte.

 

Wenn Sie eigene Monteure beschäftigen und einen digitalen Montageprozess in Ihrem Unternehmen einführen möchten, bietet AssetWork die passende Lösung. Aufträge lassen sich direkt im System an Ihre Monteure zuweisen, sodass Sie den gesamten Montageprozess effizient und digital steuern können.

Die effiziente Steuerung von Montagekapazitäten ist entscheidend. Mit AssetWork haben Sie die Möglichkeit, in Zeiten geringerer Auslastung Ihre eigenen Monteure im Netzwerk für zusätzliche Montageaufträge anzubieten. So nutzen Sie freie Kapazitäten optimal und steigern Ihre Effizienz.

Welches Paket ist das richtige für Ihr Unternehmen?
Ihre Daten bleiben Ihre Daten.

Ihre Kunden- und Auftragsdaten verbleiben sicher auf Ihrem eigenen Server und bleiben so jederzeit unter Ihrer Kontrolle. Die einzige Verbindung besteht zum Servicepartner, der Zugriff auf die ihm zugewiesenen Aufträge aus Ihrer Datenbank erhält.

Auftraggeber werden

Möchten Sie Aufträge für die Installation von Heizkostenverteilern, Wasserzählern, Wärmemengenzählern und Rauchwarnmeldern an Monteure vergeben? Dann registrieren Sie sich jetzt als Auftraggeber bei uns.

Montagepartner werden

Möchten Sie als Auftragnehmer im Bereich Messtechnikmontage mehrere Auftraggeber über ein einziges System bedienen? Registrieren Sie sich jetzt bei AssetWork und sichern Sie sich mehr Aufträge.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner